28.12.2021 – Über den Wolken

Wir stehen auf dem Alto de Garajonay. Vor uns sehen wir den Teide auf Teneriffa, 45 Grad weiter nach rechts El Hierro und noch mal ne Viertel Drehung weiter liegt La Palma vor uns.

Wir haben heute gleich noch einmal die Wanderschuhe geschnürt und laufen durch ein Tal mit auf Terrassen angelegten Feldern, Palmen und Kakteen. Ich lerne von Thomas, dass es Kakteen nur in Südamerika gibt, kann mir aber die Bezeichnung der hiesigen Kakteen nicht merken und nenne sie deswegen weiter Kakteen ;-).

In Chipude machen wir eine Pause und laufen dann an einem steil den Felsenhang emporführenden Weg zum Mirador de Iqualero. Nach jedem Schritt ändert sich die Perspektive in das sattgrüne Tal, ein Blick schöner als der nächste.

Über dem Meer hängt eine bis zum Horizont reichende dichte Wolkendecke. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass man einfach auf ihnen herumlaufen kann. Wir bleiben aber dann doch besser auf unserem Weg über den Wolken.

Ulli und Thomas, ich danke euch für die zwei schönen, landschaftlich beeindruckenden Wandertouren.

Der Teide von Teneriffa = der Lieblingsberg von Ulli und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert