10.03.2022 – Paradies vor dem Sandhaufen

Gestern Abend haben wir es nicht gesehen, aber als wir heute Morgen unsere Köpfe aus der Luke stecken bemerken wir, dass wir in einem kleinen Paradies gelandet sind.

Weißer Sand, kristallklares Wasser, Palmen auf dem kleinen Inselstreifen von Sandy Island und ab und zu schaut eine Schildkröte aus dem türkisen Meer. Da müssen wir gleich rein springen und vor dem Frühstück geht’s auf eine ausgiebige Schnorcheltour.

Wir sehen Korallenriffe, blau leuchtende kleine Fische, Orangene, Gelbe und schwimmen durch Schwärme von kleinen weißen Fischen. Pelikane fliegen über unsere Köpfe und stürzen sich ins Wasser auf der Jagd nach frischem Fisch. Wir können uns nicht sattsehen. Einfach hier sein und den Blick schweifen lassen, immer wieder in das klare Türkis eintauchen, mehr brauchen wir nicht.

Am Abend fahren wir mit einem Wassertaxi der Paradise Beach Bar nach Carriacou rüber, und essen King Fisch Ceviche, wenn der uns gestern schon durch die Lappen gegangen ist, dann wenigsten so. Mascha berichtet begeistert von dem Obst- und Gemüsehändler und der schönsten Insel mit den freundlichsten Menschen auf der sie jemals war.

Sandy Island

2 Antworten auf „10.03.2022 – Paradies vor dem Sandhaufen“

  1. Wow, Karibik wie im Bilderbuch! Wunder-, wunderschön!!
    Paradiesische Flecken Erde mit sauberem, warmem Türkis drum rum. Absolut bewahrenswert!
    Kein Wunder, dass sich so viel Schönheit auf die menschlichen Seelen überträgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert